Schauinsland

Während eines Familienbesuchs in meiner alten Heimat, wollte ich meinem Mann einen der beliebten Ausflugsziele der Region zeigen. Also ging es mit der Schauinslandbahn bei gutem Wetter den Berg hinauf.

http://www.schauinslandbahn.de/

Das Auto haben wir an der Talstation auf dem Parkplatz abgestellt. Die Fahrt mit der Gondel dauerte ca. eine halbe Stunde. Der Blick über die Wipfel der Bäume, die Wanderwege unter einem und der weite Sicht über die Landschaft waren bemerkenswert. An der Bergstation der Schauinslandbahn haben wir uns für einen kleinen Rundweg entschieden. Die Luft war klar und frisch. Wenn man den Atem anhielt, hörten wir ….nichts…. außer das Rascheln der Blätter, das Knacken der Äste, in der Ferne eine Kuhglocke. Eine unglaubliche Ruhe herrschte dort.

An einer Stelle hatten wir eine fantastische Aussicht über das Umland.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Name and email are required