Hundewiese Hattingen

Schon als Bochumer haben wir ab und an gerne den Weg nach Hattingen auf uns genommen, um mit unserem kleinen Pluto den Hundeauslauf an der wunderschönen Ruhr zu besuchen. Jetzt, als Neu-Hattinger, ist bei gutem Wetter ein Ausflug dorthin fast schon Pflicht.

Denn obwohl Pluto abseits der Strasse überall frei laufen kann, bietet sich hier die seltene Gelegenheit, auch bei gutem Wetter die Ruhr genießen zu können, ganz ohne Bedrohung des lieben Hundelebens durch wildgewordene Radfahrer.

Ein riesiges, größtenteils offenes Areal, welches sich auf über 150.000 m² in der Biegung der Ruhr erstreckt, erfreut nicht nur die Vierbeiner, die hier zu jeder Tageszeit auf spielfreudige Genossen treffen, umhertollen oder einfach ein Bad in der Ruhr nehmen können. Überlaufen war es aber bei unseren Besuchen dort noch nie, obwohl die Hundewiese reichlich Fans hat, wie schon allein die Facebook-Gruppe zeigt.

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Name and email are required