Teile eines Flusses – Geografische Grundbegriffe

Fleißig habe ich wieder getont. Dieses Mal habe ich ein 3D-Modell eines Flußlaufes hergestellt.

Meine Vorlage war ein Schaubild, welches ich bei Montessori-Download gefunden habe.

Nach dem Durchtrocknen des Tons, wird das Modell des Flusslaufs mit Acrylfarbe angemalt.

Anhand dieses Modells können sich die Kinder später die geografischen Grundbegriffe erarbeiten.

Comments

  • Carolin on

    Hallo Ines, bin heute auf deine Blog aufmerksam geworden und wirklich beeindruckt von den Werken die ich hier sehe. Chapeau. Wie genau hast du denn „nachgeformt“? Nur durch gucken und nachformen? Oder hast du dir noch weiter Hilfen herangezoben?

    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall unfassbar gut aus. Ich bin dir dankbar für Tipps und werde da auf jeden Fall mich auch daran probieren. Hast du nach dem Anmalen die Farbe noch fixiert mit Klarlack?

    Schöne Grüße,
    Carolin

    reply

  • Andrea on

    WoW!

    reply

  • Christine Ilea-Golea on

    GENIAL!!!

    reply

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Name and email are required