Vulkane klassifizieren nach Maria Montessori

Im Praxisbuch Kosmische Erziehung habe ich eine Serie zu Vulkanen entdeckt und hatte die Idee hierzu Vulkanmodelle für die Kinder herzustellen, damit sie ein 3D-Modell zur Vulkanarten-Kartei haben.

 

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Vulkane habe ich aus dem DECO Modelling Clay von ACTION geformt, da er eine graue Gesteinsfarbe hat und zudem mit seinen 1,35 Euro sehr günstig ist.

Zum Modellieren kann man Ton-Werkzeug oder auch Fondant-Besteck verwenden.

 

Da meine Modelle so gut angekommen sind, habe ich den Auftrag bekommen diese für unsere acht Montessori-Klassen herzustellen.

 

Hier ein Eindruck aus der VULKANFABRIK.

 

 

 

Der Selbsthärtende Ton muss vollständig durchgetrocknet sein, bevor man ihn mit Acryfarbe bemalen kann.

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Name and email are required